Fächer
Hockey-Kurs nimmt am Turnier in Hemmingen teil PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ingo Buechner   
Sonntag, den 12. Juni 2016 um 12:53 Uhr

Am letzten Freitag nahm der diesjährige Hockey-Kurs am Sommer-Turnier der KGS-Hemmingen teil. Gegen die starken Teams der KGS, die seit Jahren an der dortigen AG teilnehmen, schlug sich unser Team sehr achtbar. Nachdem die ersten beiden Spiele knapp mit 0:1 und 0:2 verloren gingen, erkämpfte sich die Mannschaft des Gymnasiums ein 1:1 im letzten Spiel. Zu dem erfolgreichen Team gehörten Sine und Yara Lux, Julia Russe, Jan Einax, Dominik Sager, Leon Koch, Daniel Grybowski, Justus Krippner und Björn Ausmeier.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Juni 2016 um 05:37 Uhr
 
Internationaler Besuch am Gymnasium Neustadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ingo Buechner   
Sonntag, den 19. Juli 2015 um 20:23 Uhr

Habt ihr es auch wahrgenommen,

̶ das internationale Flair am Gymnasium Neustadt ?

In den vergangenen Wochen, vom 29.06. bis zum 13.07.2015 waren vierzehn Schülerinnen und Schüler aus Norwegen, Kroatien, Griechenland, Chile und Irland mit jeder Menge Motivation und ansteckend guter Laune im Gepäck im Rahmen des Internationalen Preisträgerprogramms bei uns zu Gast.

Um an dem Programm teilnehmen zu können, haben sie sich in ihrer Heimat als landesweit beste Deutschlernerinnen und Deutschlerner qualifizieren müssen. Dies stellten Sie dann auch tagtäglich, sei es in den Gastfamilien oder auch im Unterricht oder auf Ausflügen nach Hamburg und Wolfsburg ̶ so Herr Zimmermann, Koordinator für das Programm an unserer Schule, ̶ unter Beweis.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Juli 2015 um 20:28 Uhr
Weiterlesen...
 
Fotos vom Sponsorenlauf am 3.9.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Carell   
Montag, den 06. September 2010 um 07:11 Uhr

Die Schülerzeitung "SchülerNP" stellt HIER eine ganze Reihe Fotos vom UNICEF-Sponsorenlauf vor.

(Falls sie nicht weitergeleitet werden, hier der link: http://schuelernp.de/indexSPON.php)

 
UNICEF-Sponsorenlauf ein voller Erfolg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Carell   
Montag, den 06. September 2010 um 07:02 Uhr

Eine Flugreise zu Fuß oder zweimal rund um Deutschland


Der UNICEF-Sponsorenlauf am Freitagvormittag hat eine Gesamtstrecke von 5.400 km erreicht. Das Gymnasium Neustadt hat damit die Strecke einer Flugreise erlaufen. Oder um es anders zu vergleichen: Zusammen haben die Läufer mehr als zweimal die Bundesrepublik Deutschland umrundet.

Über 6000 Runden um das Schloss Landestrost haben alle Schüler und Lehrer des Gymnasiums Neustadt gemeinsam zurückgelegt. Da die ca. 1000 Läufer nicht gleichzeitig auf der 900 Meter langen Laufstrecke unterwegs sein konnten, sind die Klassen und Jahrgänge zeitlich versetzt gelaufen.


Jede Runde zählt für die Sponsoren


Schon die 5.- und 6.-Klässler, die als Erste liefen, haben es den älteren Schülern vorgemacht. Mit vollem Einsatz haben sie wieder und wieder das Schloss umkreist und wurden für jede Runde beim Ziel mit einem Stempel auf ihrer Laufkarte belohnt. Sogar einige von den Jüngeren haben ihre Laufkarte voll bekommen – das entspricht 8 Runden Laufleistung.

Auch für nur 50 Cent von ihrem Sponsor haben sie ihre Runden gedreht, aber die meisten Schüler haben drei oder mehr Sponsoren gefunden, die ihre Spendenbereitschaft auf der Rückseite der Laufkarte mit ihrer Unterschrift bestätigt hatten. Jetzt werden sich wohl einige wundern, wie viel „Kilometergeld“ sie spenden dürfen. Nach 45 Minuten konnten und durften die Läufer nicht mehr weiter, dann waren die nächsten dran, die schon vor der Absperrung am Start warteten.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. September 2010 um 18:41 Uhr
 
Fachinformationen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Wessels   
Samstag, den 07. April 2007 um 15:25 Uhr

Hier erscheinen  Informationen aus den einzelnen Fächern, die jeweils von einem Fachbeauftragten erstellt werden.
Wer Bilder in seine Beiträge einbauen möchte, muss diese zuerst auf seine Homepage legen (www-Ordner oder Laufwerk I:), dann die URL kontrollieren: z.B. http://gym-neu.dyndns.org/~hws/teddy.jpg

...dann kann die URL im Editor mit "Insert Image" in das Feld Image-URL kopiert werden.  Ganz unten kann eingestellt werden, ob der Beitrag gleich veröffentlicht wird (Voreinstellung) und ob er auch auf der Home-Seite erscheinen soll.

 
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Juni 2007 um 08:56 Uhr