Muchos saludos desde Espana! PDF Drucken E-Mail

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Interessenten für unseren Austausch mit Spanien, so dass wir, eine Gruppe von 39 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrerinnen vom Gymnasium Neustadt, uns auf den Weg nach Guernica gemacht haben.
Am Mittwoch landeten  wir in Bilbao und wurden sehr herzlich von unseren Gastfamilien in Empfang genommen. Unsere Gastgeber haben auch diesmal ein sehr schönes Programm mit vielen Ausflügen, u. a. nach San Sebastian und Bilbao ins Guggenheim Museum, aber auch an die wunderschönen Strände von Laga und Laida in der Umgebung für uns vorbereitet und wir sind sehr begeistert von der spanischen Gastfreundschaft, denn die Familien kümmern sich rührend um uns. Unsere Schüler bringen es auf den Punkt: „Schoene Stadt, die Leute sind mega freundlich und die Austauschfamilie ist sehr nett und cool.“ „Guernica ist schoen und es gefaellt uns sehr. Auch die Gastfamilie ist sehr fresh.“
Wir werden Guernica mit vielen neuen Eindrücken verlassen und der Überzeugung, dass dieser Austausch sehr viel zum gegenseitigen Kennen- und Schätzenlernen beigetragen hat und verabschieden uns mit einem: Hasta pronto en Alemania!

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. April 2017 um 08:28 Uhr